Renate Schmidt

Soul & Business Mentorin

Wirtschafts-Psychologin & Gestalt-Therapeutin & Podcasterin

aus Hamburg

Moin, ich bin Renate. Ich unterstütze Unternehmerinnen darin, ihr Business mit Leichtigkeit auszubauen, ihr Geldbewusstsein auf Erfolg auszurichten und ihr Traumleben zu gestalten.

Mein Weg

Was wären wir ohne die Liebe, zu uns selbst, zu anderen, zu dem, was wir tun? Wir würden verzweifeln, ausbrennen, in Sinnkrisen geraten, weil wir die Verbindung verloren haben.

Aus dem Herzen kommt die Leidenschaft, die Motivation, die Kreativität. Der Verstand hilft, die Dinge in die Welt zu bringen. Die Hände setzen es um.

Und unser Staunen lässt die Magie entstehen.

So ist auch mein Weg entstanden.

Renate Schmidt ist eine Vollblutunternehmerin seit 1998. Sie hat mehr als 10.000 Coaching-Sessions und hunderte, auch selbst konzipierte Workshops in Konzernen und KMU sowie mit Einzelunternehmer*innen durchgeführt. Renate trägt zu einer erfolgreichen Unternehmensführung bei und hilft Menschen, ihre Life-Balance zu erhalten und Konflikte durch gelungene Kommunikation gut lösen zu können.

Seit 2016 arbeitet sie zunehmend online und bietet dort Mastermind-Gruppen für Unternehmer*innen und Kurse zum Thema Wohlstand an.

2018 bekam sie von der Continental AG einen Award für nachhaltige Unternehmensentwicklung verliehen. 

Sie ist Diplom Psychologin & Integraler Business Coach und arbeitet auf Deutsch und auf Englisch offline und online mit Kund*innen auf der ganzen Welt.

Als Sprecherin ist sie zum Thema Wohlstand & Geldbewusstsein gefragter Gast.

Renate Schmidt ist verheiratet und lebt in Hamburg.

Sie ist auf LinkedIn, Xing, Instagram und FB zu finden.

Ich kann es, weil ich es will

Es ist leicht, ein Ziel, das von deinen eigenen Werten und Wünschen untermauert ist, zu erreichen, weil deine Motivation hoch ist. Wenn du es wirklich willst, kannst du Berge versetzen.

Geld zu haben macht Spaß

Ich finde es wichtig, die Macht und die Verantwortung, die mit Geld einhergeht, sinnvoll zu nutzen. Damit der Umsatz steigen kann, lohnt es, seine unbewussten Geldblockaden zu lösen.

Den Mutigen gehört die Welt

Sich nicht vor der eigenen Größe zu fürchten und Chancen zu ergreifen, dazu gehört Mut und Achtsamkeit sowie der Wille, die eigene Komfortzone auszuweiten. Das ist die Grundlage eines sinnerfüllten Lebens.

Wir sind alle miteinander verbunden

Wir sind alle aus Sternenstaub geboren. Die Liebe verbindet uns. Das ist gelebte Spiritualität und integrales Denken.

Qualifikationen

  • Dipl. Psychologin Universität Bremen
  • PCC -Professional Certified Coach ICF
  • Integraler Businesscoach CoachingCenter Berlin
  • Teamcoach Dr. Bock Akademie Berlin
  • Scrum Master, Hamburg
  • Mediatiorin DBH
  • Gestalttherapeutin FGI Berlin-Brandenburg
  • Traumatherapeutin EMDR Ausbildung bei Laurell Parnell, USA
  • Heilpraktikerin Freie Heilpraktikerschule Bremen
  • Meisterin der städtischen Hauswirtschaft, Bremen

Mein Claim: „Ich kann es, weil ich es will“ 

Das Tun, das aus dem Willen heraus entsteht, ist Ausdruck einer persönlichen Kraft, die von Werten untermauert ist. Werte sind der oft unbewusste Treiber, die Motivation aufzubringen, um ins Handeln zu kommen. Das bedeutet, dass jemand, wenn er nichts umsetzt, im Grunde keine Motivation dafür hat, auch wenn er etwas anderes von sich behauptet. Deshalb braucht es eigene Klarheit über die eigenen Werte und Wünsche und die Überzeugung, aus eigener Kraft heraus etwas verändern oder entstehen lassen zu können. 

Ich persönlich liebe dieses, das auf Psychologisch Selbstwirksamkeitsüberzeugung heißt und zu den Resilienzfaktoren, der seelischen Widerstandskraft, gehört.

Eine Freundin sagte mal zu mir:“Wenn du wirklich etwas willst, schaffst du es auch!“

Und sie hat Recht. Die Betonung liegt auf „wirklich“. Ich will Vieles, habe immer wieder Ideen, aber es wird nicht aus allem etwas. Wenn ich dann in mich hineinblicke, dann ist das Wollen mehr ein „es wäre nett“, aber nicht getrieben von meinen tiefsten Wünschen, die von Werten gespeist sind.

Nur dann überwindet man die Angst, versagen zu können, wenn man etwas Neues beginnt.

Meine Grundwerte sind Neugier, Ethik und Freiheit. Ich möchte Dinge ausprobieren und das Leben in seiner Fülle auskosten. Das führte unter anderem dazu, dass ich viele unterschiedliche Lebenswelten durchschritten habe.

Mein Claim eröffnet Lebensräume

klick hier für mehr

Hier eine kleine Auswahl der Konzerne und Firmen, in denen Menschen mir ihr Vertrauen in der Zusammenarbeit schenkten

Continental AG *Allianz Versicherungen *STILL *Coca Cola *Aurubis *Steuerberater *Insite Interventions *Hoyer *Zollkanzlei Peterka *Ford *Feuerwehr *Ärzte ohne Grenzen *Protofy *NECT *DRK *Kitas *Ev. Kirche * Storytailor *diverse Führungskräfte,  sowie vielzählige kleine Unternehmen weltweit.

Hier war ich öffentlich als Expertin für Geldbewusstsein aktiv

Conscious Business Summit * DoTerra Germany Day * Kongress Neues Geldbewusstsein* Brave Business Academy * Brainery * Freedom Entreprenuer Cruise

Fun Facts

  • Ich bin auf einer Gasoline Tankstelle aufgewachsen. Unsere Wohnung wurde primär  zum Übernachten genutzt.
  • Ich bin so meeresverrückt, dass ich selbst in Island neben den Eisbergen ins Meer springen musste.
  • Ich liebe Graphic Novel Comics und habe auch heute noch eine Karte für die öffentliche Bücherei.
  • Mein Spitzname ist Rich.
  • Freunde behaupten, ich sei so beharrlich wie Lucy, mein Irish Terrier.

Hier geht’s zu deiner Wohlstands-Checkliste

Führst du schon dein Traumleben und bist zufrieden mit deinem Erfolg?

Überprüfe mit der Checkliste, ob alle Bereiche, die zum Erfolg führen, bei dir im grünen Bereich sind.

Hier gehts zur Anmeldung für den Richness Mini-Kongress

Trage dich hier ein, um dich zum Richness Mini-Kongress kostenfrei anzumelden.

Es gibt noch was zu tun... Schau in deine E-Mails.