Diplom Psychologin Renate Schmidt

Psychologische Beratung

Schnelle Hilfe in herausfordernden Lebenssituationen

Brauchst du Rat oder schnelles Feedback für eine aktuelle Situation?

Möchtest du ein geschäftliches oder privates Thema besprechen?

Bist du gerade in einer Krise?

Psychologische Beratung

In herausfordernden Lebenssituationen braucht es manchmal schnelle Hilfe, ohne lange auf einen Termin warten zu müssen. 

Die Beratung dient dazu, gute Lösungen für ein aktuelles Problem zu finden. 

Oder einfach mal jemanden zu haben, mit dem man gemeinsam laut denken kann.

Ich bin Diplom Psychologin & Business-Coach & Gestalt- und Traumtherapeutin und kann dir daher sowohl in privaten als auch beruflichen Fragen zur Seite stehen.

Die Beratung ersetzt keine Psychotherapie und soll es auch nicht sein. Dennoch hilft dir mein psychologisches Wissen, einen anderen Blick auf deine Herausforderung zu gewinnen. Sie ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Vorteile einer Online-Beratung

Kurzfristig

Keine langen Wartezeiten, sondern schneller Zugang zu einem Gespräch. Du kannst dir deine 60minütige Online-Beratung passend zu deinem Zeitplan buchen.

Zeitsparend

Einfach von zu Hause aus. Du hast keine Wegezeiten und Fahrkosten.

Effizient

Egal, wo du bist auf der Welt, wir können uns einfach in einem Videogespräch auf ZOOM treffen. 

Vertraulich

Manchmal ist es gut, mit einer Person außerhalb des geschäftlichen oder privaten Umfelds zu sprechen.

Zahlung

Als psychologische Leistung ist die Beratung mehrwertsteuerfrei. Du kannst ganz einfach über PayPal oder deine Karte zahlen und bekommst die Rechnung per Mail.

Meine Haltung

Ich möchte, dass alle Menschen ihr Potenzial und damit ihre besondere Gabe voll leben können.

Das ist die Basis für Erfolg im Business und für Wohlstand, Genuss und Freude auf allen Ebenen des Lebens.

Ich bin schnell, analytisch, kreativ, lösungsorientiert und warmherzig, sagen meine Kund*innen.

Meine Haltung speist sich aus meiner langjährigen Erfahrung als Psychologin und Traumatherapeutin. Ich bin geübt, Menschen in Krisensituationen zu begleiten.

Feedbacks meiner Kund*innen

Susanne

Durch Renates gleichermaßen höchst kompetente wie sympathische Art ist es ein Leichtes mit ihrer Hilfe den Dingen auf den Zahn zu fühlen und die Ursachen zu finden wo und weshalb manches nicht so rund läuft. Renates extrem lösungsorientiertes Arbeiten hat bei mir nicht erst einmal den berühmten Aha-Effekt ausgelöst und mich ab diesem Zeitpunkt die Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten lassen. Danke! 🙂

Matthias

So schnell Lösungen in einer Krise zu finden – damit hatte ich nicht gerechnet. Danke.

Franziska

Mit den treffenden Analysen brachte sie die Dinge auf den Punkt und zeigte mir zum Teil völlig neue Perspektiven auf. Mit ihrem Einfühlungsvermögen und einem breiten Erfahrungsschatz an Wissen und Methoden hatte sie dann für jede Situation auch die passende Übung parat, um an Themen nachhaltig weiterzuarbeiten.

Uwe

Wenn man geschäftliches und privates wieder in Balance bringen will, ist die Beratung ein hilfreicher erster Schritt, um eine Strategie zu entwickeln.

Ergreife die Initiative, denn nur einem sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Die Folgen, wenn man zu lange wartet, sind bekannt. Zunehmender Ärger, schlaflose Nächste, mehr Konflikte, weniger Lebenszufriedenheit, Gewalt in Beziehungen, Hoffnungslosigkeit, depressive Gefühle, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Spannungen, die zu allerlei Beschwerden im Körper führen, Verschärfung der Probleme, Magenschmerzen, Angst bis hin zu Panik u.s.w.

Hier gehts zur Anmeldung für den Richness Mini-Kongress

Trage dich hier ein, um dich zum Richness Mini-Kongress kostenfrei anzumelden.

Es gibt noch was zu tun... Schau in deine E-Mails.